C·ONCEPT


CONSULTING IN PARTNERSHIP 

Unsere Berater haben sich frühzeitig mit innovativen Themen aus den Bereichen neue Medien und neue Technologien auseinandergesetzt.

Dadurch verfügt C·sion heute über ein umfangreiches Know-how, um vielfältige Fragestellungen aus diesen Bereichen zu bearbeiten.

Für C·sion ist nicht die Fokussierung auf Branchen wesentlich, sondern vielmehr die Orientierung an innovativen Projektthemen und an potenzial-trächtigen Aufgabenstellungen. 

     Ausgewählte Beispiele für die Vielfalt der durch Mitarbeiter von C·sion bearbeiteten Themen sind:

  • Durchführung einer Standortanalyse für einen japanischen Elektronikkonzern
  • Prozessoptimierung im Forschungs- und Entwicklungsbereich für einen großen deutschen  Automobilhersteller
  • Erarbeitung einer Geschäftsfeldstrategie für einen Chemiekonzern
  • Konzeption und Einführung eines Data Warehouse für ein großes Unternehmen im  Telekommunikationsbereich
  • Konzeption und Durchführung einer Weltmarkteinführung im Investitionsgütersektor
  • Planung, Organisation und Umsetzung der internen Kommunikation für ein global diversifiziertes Unternehmen